Adresse

Hietzinger Kai 13

1130 Wien

Kontakt

ziviltechniker@acht.at

+43 1 87721480

Please reload

Ausgesuchte Beiträge

BIM-Workshop für die Asfinag BMG

01.12.2017

Ende November fand in Stegersbach ein zweitägiger BIM-Workshop statt, der von Peter Spreitzer und Matthias Eder aus dem Büro Acht moderiert wurde.


 

2016 durch DI Arno Piko initiiert wird das Thema BIM (Building Information Modelling) in der Asfinag BMG intensiv voran getrieben. Neben den drei laufenden BIM-Pilotprojekten (Karawankentunnel, ABM Bruck/Leitha, S6-Hintermüllerbrücke) unterstützen Mitarbeiter der Asfinag aktiv einige Normen- und sonstige Fachausschüsse.


 

Am ersten Tag ging es darum die BIM-relevanten Informationen aller Teilnehmer zu sammeln, auszutauschen und zuzuordnen. Weiters wurde das Organisationsschema für BIM in der Asfinag BMG vorgestellt.


 

Am zweiten Tag wurde in Kleingruppen an konkreten BIM-Themen und an der BIM-Vision gearbeitet. Daraus ergab sich ein BIM-Maßnahmenkatalog für 2018.


 

Wir freuen uns über das tolle Feedback, das wir von den Teilnehmern erhalten haben, unter anderem von Arno Piko: ‚Der vertrauensvolle Umgang mit den Menschen und die haarscharfen Analysen haben mich an Peter Spreitzer begeistert‘

Tags:

Please reload

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
Please reload